Komo

Dr. Daniel Komo, LL.M. (Bristol)

Rechtsanwalt | Notar | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht | Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Tel.: +49 69 6330080
Mail: mail@ms-law.eu

Herr Dr. Daniel Komo, LL.M. (Bristol) ist seit dem Jahr 2007 als Rechtsanwalt tätig. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht. In diesen Rechtsgebieten ist er auch von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main zum Fachanwalt ernannt worden. Er berät seine Mandanten außergerichtlich und vertritt diese auch – sofern erforderlich – vor Gericht.

Im Jahr 2011 wurde Herr Dr. Daniel Komo, LL.M. (Bristol) vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zum Notar mit Amtssitz in Frankfurt am Main bestellt. Der Schwerpunkt seiner notariellen Tätigkeit liegt auf Beurkundungen und Beglaubigungen im Immobilienrecht sowie im Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Familienrecht. Zusammen mit seinem Notariatsteam bietet er seinen Mandanten sämtliche notariellen Dienstleistungen an.

Seit dem Jahr 2009 hat Herr Dr. Daniel Komo, LL.M. (Bristol) einen Lehrauftrag für Wirtschaftsrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences. Dort unterrichtet er Studenten im Bachelor- sowie im Masterstudiengang. Daneben ist er Autor diverser Fachveröffentlichungen zu Fragen des Gesellschaftsrechts und des Kapitalmarktrechts.

Berufliche Laufbahn

Seit 2021
Rechtsanwalt und Notar bei Michael & Siebert Rechtsanwälte in Frankfurt am Main; Fortführung des Notariats des Mitbegründers der Sozietät, Herrn Rechtsanwalt und Notar a.D. Rolf M. Siebert
2013-2021
Rechtsanwalt und Notar bei GvW Graf von Westphalen in Frankfurt am Main; Aufbau und Leitung des Frankfurter Notariats der Sozietät
Seit 2012
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Seit 2011
Notar mit Amtssitz in Frankfurt am Main
Seit 2009
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
2007-2011
Rechtsanwalt bei CMS Hasche Sigle, Frankfurt am Main

Ausbildung

2007
Promotion an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main zum Thema „Grenzüberschreitende Zusammenschlüsse britischer und deutscher Unternehmen“
2006-2007
LL.M.-Aufbaustudium an der University of Bristol / Großbritannien
2005
Zweites juristisches Staatsexamen in Frankfurt am Main
2003-2005
Referendariat am Landgericht Hanau
2003
Erstes juristisches Staatsexamen in Frankfurt am Main
1998–2003
Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

Sprachen

Deutsch, Englisch